acáo
Typ: Artwork
Release: Juli 2018
Kunde: acáo GmbH
Release: Juli 2018
Kunde: acáo GmbH
Exotisch, originell, fruchtig, dazu 100 % bio & vegan. Das ist acáo, der natürliche Wachmacher.
Zusätzlich zum Original "Quitte-Zitrone" launchte die acáo GmbH 2018 zwei weitere Geschmackssorten. Passend zum Key Visual von acáo, einem grünen Papagei, gestaltete ich Punkt für Punkt zwei weitere exotische Vögel in jeweils drei Volltonfarben.
Zusätzlich zum Original "Quitte-Zitrone" launchte die acáo GmbH 2018 zwei weitere Geschmackssorten. Passend zum Key Visual von acáo, einem grünen Papagei, gestaltete ich Punkt für Punkt zwei weitere exotische Vögel in jeweils drei Volltonfarben.



Chakuza
Typ: Cover Artwork
Release: Mai 2019 / Juli 2019
Kunde: Chakuza [Hip-Hop-Künstler]
Release: Mai 2019 / Juli 2019
Kunde: Chakuza [Hip-Hop-Künstler]
Mit der "Aurora" EP startete der österreichische Rapper Chakuza 2019 sein Comeback in die Musikszene. Begleitend dazu entwarf ich ein neues Logo für den Künster, sowie das Cover zu der EP. Zwei Monate später erschien die Akustik-Version "Aurora MC", deren Cover an "Aurora" angelehnt ist.

"No Norm" Ausstellung
Typ: Erscheinungsbild
Release: August 2014
Kunde: Hochschule RheinMain
Release: August 2014
Kunde: Hochschule RheinMain
Während des Studiums lernte ich die Regeln des Designs. Es ist wichtig, diese Regeln zu beherrschen, aber genau so wichtig ist es zu wissen, wann man sie brechen sollte. Basierend auf dieser Idee enstand das Motto «No Norm» für die Bachelor-Ausstellung im Sommersemester 2014.
Das Key Visual, zeigt einerseits das Spektrum unserer Absolventen auf, andererseits symbolisiert es das Ausbrechen aus vorgegebenen Regeln im Designprozess.




Solostücke
Typ: Brand Design, Webdesign, Fotografie
Release: August 2018
Kunde: Solostücke
Release: August 2018
Kunde: Solostücke
Solostücke ist ein Upcycling-Mode-Label für Kinder, das nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft funktioniert. Das Erscheinungsbild für das Start-Up sollte das Thema Nachhaltigkeit widerspiegeln und ansprechend für Kinder sein.




Bio Iso
Typ: Packaging
Release: Frühjahr 2019
Kunde: acáo GmbH
Release: Frühjahr 2019
Kunde: acáo GmbH
BIO ISO ist Deutschlands erster biozertifizierter ISO-Drink. Zusammen mit Matthias Kettenach kreierte ich das Packaging zu den drei Geschmackssorten. Den größten Einfluss hatte ich dabei auf die Erscheinung des Etiketts: Der Verlauf ins Transparente, sowie die schwimmenden Früchte und das Logo.
