Kaufkumpane
Typ: Branding, Corporate Design,
Produktdesign, Webdesign
Release: August 2016
Kunde: Eigenes Projekt
Produktdesign, Webdesign
Release: August 2016
Kunde: Eigenes Projekt
Unsere Erde hat ein Problem mit Plastik. Beim Einkaufen nutzen daher immer mehr Menschen Stoffbeutel statt Plastiktüten und das sollte belohnt werden. Der Kaufkumpane tut genau das. Er ist mit einem Barcode versehen, der bei jedem Einkauf in teilnehmenden Shops eingescannt wird. Für die Vermittlung von Kunden zahlen die teilnehmenden Shops eine kleine Prämie. Diese landet auf der Website von Kaufkumpane und der Kunde kann entscheiden für welchen wohltätigen Zweck seine Prämie eingesetzt wird.
Für die fiktive Umsezung dieses von mir entwickelten Konzeptes erarbeitete ich die Marke "Kaufkumpane" mit einem passenden Logo, Geschäftsausstattung, Website und natürlich dem Produkt selbst – dem Stoffbeutel.











Website
Um das Thema möglichst effizient zu vermitteln, wurde die Website so konzeptioniert, dass der Nutzer schnell versteht worum es geht. Dafür wurde die Website in drei Bereiche gegliedert, die auf der Startseite mit wenigen Sätzen erläutert werden.
Um das Thema möglichst effizient zu vermitteln, wurde die Website so konzeptioniert, dass der Nutzer schnell versteht worum es geht. Dafür wurde die Website in drei Bereiche gegliedert, die auf der Startseite mit wenigen Sätzen erläutert werden.



